22 mai 2013

B2B Online-Monitor 2013 - Die wichtigsten Ergebnisse!

"Der aktuelle B2B Online-Monitor zeigt: Online-Kommunikation hat sich in den Köpfen von B2B-Entscheidern manifestiert. Mit Social Media als wichtigen Bestandteil gewinnt sie an Vorsprung gegenüber der restlichen Unternehmenskommunikation. Auch ein Bemühen um ganzheitliche Strategien wird immer offensichtlicher. Überraschend ist das Für und Wider, mit dem sich unterschiedliche Altersgruppen zu einzelnen Themen äußern, beispielsweise zum Erfolg mobiler Kommunikationsmaßnahmen.
Die inzwischen vierte Erhebungswelle bringt aber auch Muster aus der Vergangenheit ans Licht: Viele Instrumente und Vorhaben werden von den Befragten zwar als bedeutsam gewertet, die zögerliche Umsetzung spricht jedoch eine andere Sprache. Fehlende Wissensträger, zu niedrige Budgets oder qualitativ unzureichende Analysen – all das sind  Ursachen, die zu Insellösungen führen und B2B-Unternehmen nach wie vor am Vorankommen in der digitalen Welt hindern." ...
http://www.b2b-online-monitor.de/home/

by Die Firma GmbH